HokusPokus Grünhorn

Regelwerk

HokusPokus Grünhorn (HPG), das kostenlose Einsteiger-Rollenspiel für Spieler und Spielleiter, bietet auf 20 DIN A5 Seiten einfachste Regeln, die schnell und schmerzlos zu erlernen sowie zu handhaben sind.

Möglicherweise kannst Du als Spielleiter mit HPG Leute vom Rollenspiel begeistern, die sich sonst von den üblicherweise dicken Wälzern (Regelwerke) nur abgeschreckt fühlen.

Hier die HPG-Bildschirmversion gratis zum Download.
Und die HPG-Druckversion: Ausgabe doppelseitig auf 5 DIN A4 Blättern, tackern, knicken, A5 Heftchen fertig (Drucktipp PDF 75kB).
Außerdem besteht/bestand die Möglichkeit ein ausgedruckte HPG für DM 2,- zu erwerben, denn es lag dem Envoyer (Ausgabe April '99), der Vereinszeitschrift des ADRV.e.V., bei.
Rollenspiel-Abenteuer findest Du im Archiv...
Neues rund um HPG bringt Dir die Tontaube, unser Mini-Newsletter.

HPG-CharakterbogenErweiterung

Dir genügen weder die 3 HPG-Standard-Rassen (Mensch, Elb und Zwerg), noch deren 2 mal 7 Zauber: Dann lade Dir doch einfach die vier ergänzenden Charakterbögen für Mensch, Elb, Zwerg und Kobold. Nach Adam Ziemlichgroß macht das dann: 4 Rassen und etwa 30 Zauber.