Akkinu

Akkinu: "Hallo! Vor einigen Tagen erst bin ich 14 geworden. Ich hab' rote Haare, meistens 'ne enge, blaue Hosen an -- ich hab' nur die eine -- trag' grüne Lederschuhe, ein weißes Hemd, ein rot-braunes Wams, am Haaransatz ein dünnes, blaues Stirnband und einen schwarzen Lederumhängebeutel. In meinem Gürtel steckt ein kleiner Dolch, eine Lederschleuder und ein Holzschwert. -- Lach' nicht über mein Holzschwert! Frag' mal Naoo oder Arutileff.

Als mich damals -- ich zählte gerade 10 Jahre -- Arutileff und seine Gruppe fanden, war ich froh freundlichen Menschen zu begegnen, die mich aufnahmen. Meine Eltern und mein Mentor, der gute alte Morgenes, kamen bei einem Orküberfall ums Leben. Mögen ihre Seelen in Frieden ruhen. Nur ich überlebte. Rotarn nahm sich meiner an. Zunächst hatte ich Angst vor ihm, doch bereits nach kurzer Zeit kam er mir wie ein Vater und der Rest der Truppe wie eine große Familie vor. -- Meine Freunde.

Rotarn sagt immer zu mir, ich solle nicht so frech sein, sonst bekäme ich noch mal eins auf meine vorlaute Lippe. Arutileff meint nur, ich solle die Älteren ernster nehmen. Na, tu' ich doch!

Akkinu

An einem Lederband um meinen Hals trage ich immer noch den Ring, den ich, als meine Eltern noch lebten, von meinem Mentor erhielt. Arutileff sagt er sei magisch, weiß aber nicht wozu er gut ist. Er hat mal versucht es rauszubekommen, hat ihm gehörig' Kopfschmerzen bereitet.

Für Neugierige: Der weiße Pfeil, der aus meinem Rucksack lugt ist ein Freundschaftsgeschenk der Elben meiner Heimat. Leider weiß ich nicht, ob der hier auf Arcoris was taugt. Aldyron kann ich da auch nicht fragen, denn der ist auch nicht von hier.

Wenn ich nicht gerade für Rotarn durch die Gegend rennen muß -- er nennt das Taining -- oder für Arutileff lesen oder schreiben soll -- der nennt das Unterricht -- spiele ich mit Tandas Hund Noamy."