Zeit

Naoos Lebensphilosophie: „Hakuna Matata.“

Der Kalender auf Arcoris unterscheidet sich nicht erheblich von dem unserer Erde, es bleibt gleich: „Zeit hat man grundsätzlich zu wenig.“

Noch hat auf Arcoris niemand gewagt, sich vor die Götter zu stellen und dem Kalender ein Anfangsdatum zu spenden. So beginnen wir stolz unsere Zeitrechnung mit dem Jahre 0, dem Jetzt, dem Heute, dem Treffen Eurer ersten Abenteurergruppe.

Der Spielleiter kauft oder erdenkt sich eigene Spiele. Das sind Geschichten, Abenteuer, die Ihr durch Euer Spiel zur Geschichte Eurer Abenteurer erhebt.

Kalender

Der Tag hat 24 Stunden.
Die Woche 7 Tage.
Ein Monat dauert 30 Tage. Die Lichtwechsel von Luna sind nach den Göttern benannt.
Ja, ja ich weiß, bei uns gibt es auch Monate mit 28, 29 und 31 Tagen, aber hier halt nicht – zur Vereinfachung.
Jahreszeit:
Der dreimonatige Rhythmus des Lumbago bestimmt die vier Jahreszeiten.
- Die Zeit der Kälte: Janifar, Ffebasch und Magnahr.
- Die Zeit der Blüte: Aprux, Muthera, Junux.
- Die Zeit der Frucht: Julieba, Amokk, Solerus.
- Die Zeit der Welke: Oktfeus, Nimalah, Denebra.
Und schließlich ein Jahr. Zusammengesetzt aus 8640 Stunden, 360 Tagen, 12 Monaten oder 4 Jahreszeiten. (PS: Das macht über 10 000 EN.)