Weltentore

Eines der größten Geheimnisse auf Arcoris sind die sogenannten Weltentore, Risse im Kosmos, Irrgänge in Raum und Zeit, magische Verkettungen zwischen den Welten.

Gibt es sie wirklich? Das ist eine Frage, die sich schon so manch Abenteurer mehr als einmal gestellt hat. Viele sind schon auf die Suche nach diesen sagenumwobenen Toren gegangen, doch nur wenige sind zurückgekehrt. Die meisten von ihnen, ohne ein Weltentor auch nur aus der Ferne gesehen zu haben. Doch was ist mit denen geschehen, die nicht zurückgekehrt sind? Haben sie eines der Tore gefunden? Befinden sie sich auf der Reise in eine andere Dimension? Sind sie nur nicht zurückgekommen, um sich nicht dem Spott der anderen auszusetzen oder sind sie auf ihrer unglücklichen Suche ums Leben gekommen? Wer weiß…


Es ist ganz einfach. – Diese Tore gibt es natürlich und ganz besonders dann, wenn Du sie gerade brauchst. Zum Beispiel sind sie sehr nützlich, um Helden von anderen Welten und/oder anderen Spielsystemen nach Arcoris zu bringen. Wenn es denn sein muß, so kannst Du auch irgendwelche Monster, die es auf unserer Welt gar nicht gibt, herüberbringen. Aber bedenke, alle Weltentore liegen im Verborgenen und sie lassen sich nur dann aktivieren, wenn die Götter (und Du) es zulassen!