Waffenkammer
Die Preise variieren je nach Größe und Qualität von der Hälfte bis zum Doppelten der Angaben.
Je nach KG-Wert und Zuverlässigkeit einer Waffe, können die TP-Würfel der folgenden Tabelle entnommen werden. Der Spielleiter wird für die meisten Waffen den Standartwert vergeben.
Kommt es im Spiel einmal vor, daß eine negative Trefferpunktzahl erwürfelt wurde (z.B. bei W20 2), so heilt dieser Schlag natürlich niemanden, aber es wird auch kein Schaden erzielt (0 TP).
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KG |
unzuverlässig |
Standard |
zuverlässig |
langweilig |
1 |
W8 - 1 |
W6 |
W4 + 1 |
- |
2 |
2W6 - 3 |
2W4 - 1 |
- |
- |
3 |
W10 - 1 |
W6 + 1 |
W4 + 2 |
- |
4 |
2W6 - 2 |
2W4 |
- |
- |
5 |
W10 |
W6 + 2 |
W4 + 3 |
- |
6 |
W12 |
2W6 - 1 |
W6 + W4 |
- |
7 |
W12 + 1 |
W10 + 2 |
2W6 |
3W4 |
8 |
W20 - 2 |
W8 + W6 |
2W6 + 1 |
- |
9 |
W20 - 1 |
2W8 |
2W6 + 2 |
- |
10 |
W20 |
W10 + W8 |
2W6 + 3 |
4W4 |
11 |
W20 + 1 |
2W10 |
2W8 + 2 |
4W4 + 1 |
12 |
W20 + 2 |
2W10 + 1 |
2W6 + 2W4 |
4W4 + 2 |
13 |
W20 + 3 |
2W10 + 2 |
W8 + W6 + 2W4 |
4W6 - 1 |
14 |
3W10 - 2 |
4W6 |
W10 + W6 + 2W4 |
6W4 - 1 |
15 |
3W10 - 1 |
W8 + 3W6 |
W10 + W8 + 2W4 |
6W4 |
16 |
3W10 |
2W8 + 2W6 |
2W10 + 2W4 |
6W4 + 1 |
17 |
3W10 + 1 |
4W8 - 1 |
3W8 + W6 |
2W6 + 4W4 |
18 |
3W10 + 2 |
4W8 |
W8 + W6 + 4W4 |
3W6 + 3W4 |
19 |
2W20 - 2 |
W10 + 3W8 |
2W8 + 4W4 |
4W6 + 2W4 |
20 |
2W20 - 1 |
2W10 + 2W8 |
5W6 + 1W4 |
8W4 |
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Rüstung |
KG/RS |
KM |
Lederrüstung |
1 3 |
300 |
Nietenpanzer |
3 5 |
600 |
Schuppenpanzer |
5 6 |
750 |
Kettenhemd |
6 7 |
900 |
Ritterrüstung |
7 8 |
1200 |
Die Preise gelten für Vollrüstungen aller Größen. Die Größe ist unerheblich: Denk an Kinderschuhe. Die sind winzig und trotzdem teuer.
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Schild |
KG/RS |
KM |
Faustschild |
2 3 |
100 |
Rundschild |
4 5 |
200 |
Langschild |
6 8 |
300 |
Für Schilde werden genau dieselben Regeln wie für Rüstungen angewendet.
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Nahkampf |
DW |
KG |
KM |
Axt |
|
4 10 |
200 |
Dolch |
10 |
1 4 |
80 |
Hellebarde |
|
5 13 |
200 |
Kampfstab |
|
2 8 |
40 |
Keule |
|
3 8 |
20 |
Kurzschwert |
|
5 10 |
200 |
Hexenholzdolch |
10 |
1 3 |
400 |
Hexenholzschwert |
|
3 10 |
1000 |
Holzschwert |
|
1 |
40 |
Obsidiandolch |
10 |
1 2 |
800 |
Schlitzohr |
|
5 13 |
700 |
Speer |
|
4 13 |
120 |
Langschwert |
|
6 14 |
350 |
Messer |
10 |
1 |
25 |
Morgenstern |
|
5 13 |
300 |
Peitsche |
|
1 |
45 |
Trollkeule |
|
9 16 |
220 |
Zweihandschwert |
|
8 16 |
500 |
Zerschmetterling |
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10 20 |
700 |
Zwergenaxt, eine zweischneidige Sache. Auf Burg Wetterscheid sagt man: Aus Eisen Gut.
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Fernkampf |
DW |
KG |
KM |
Armbrust |
40 |
3 12 |
400 |
Blasrohr |
20 |
(1 3) |
35 |
Bola |
20 |
(1) |
20 |
Bumerang |
20 |
1 2 |
20 |
Elbenbogen |
75 |
3 10 |
500 |
Elfenbogen |
13 |
(1) |
500 |
Flitzebogen |
25 |
1 4 |
250 |
Kurzbogen |
40 |
4 8 |
200 |
Langbogen |
50 |
5 11 |
350 |
Lasso, 15 m |
10 |
(3) |
60 |
Riedlingsbogen |
25 |
1 4 |
200 |
Schleuder |
20 |
1 5 |
50 |
Steine |
10 |
1 |
1 3 |
Wurfaxt |
10 |
2 5 |
120 |
Wurfmesser |
10 |
1 3 |
50 |
Wurfspeer |
15 |
3 9 |
80 |
Wurfstern, 5 Stück |
10 |
1 - 2 |
200 |
Wurfpfeile, 5 Stück |
10 |
(1) |
80 |
20 Geschosse inklusive.
( ) Diese Waffen verursachen, wenn sie den RS überwinden lediglich 1 Schadenspunkt. Nur kritische Treffer verursachen die gewürfelten TP.
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Zubehör |
KG |
KM |
Armbrustbolzen, je |
< |
3 |
Köcher |
- |
30 |
Dolchscheide |
- |
25 |
Schwertscheide |
- |
60 |
Pfeil, je |
- |
2 |
Schlagring |
1 2 |
75 |
Schultergurt |
- |
30 |
Waffengürtel |
- |
30 |
Die Gewichte von Waffenscheiden können vernachlässigt werden, sie sind im KG-Wert der jeweiligen Waffe enthalten.
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